Langfristige Wachstumsstrategie

+1083% mehr Umsatz in 24 Monaten

planetgolf.de - Golfzubehör

Über unseren Kunden

Planetgolf bietet eine breite Palette an Produkten für Golfbegeisterte, sowohl online als auch im lokalen Ladengeschäft mit Werkstatt an.

Gegründet:
2012
Standort:
Osnabrück
Vertriebswege:
Lokales Geschäft, Onlineshop
Mitarbeiter:
15
Gegründet:
2012
Standort:
Osnabrück
Mitarbeiter:
15
Vertriebswege:
Lokales Geschäft, Onlineshop

Das Problem

Planetgolf kämpfte mit drei wesentlichen Problemen in ihrem Online Marketing:

  • fehlendes Know-How, um den Wandel vom lokalen Handel zum Online Handel zu meistern
  • fachliche und kapazitäre Grenzen zur Anzeigengestaltung und Optimierung
  • fehlender Plan um Umsätze planbar und nachhaltig zu steigern

Unser Vorgehen

Strategische Ziele definieren
Monatliche Marketingplanung
Echtzeitreporting zur Erfolgskontrolle
11-facher Umsatz in 24 Monaten

Das Ergebnis

"Elephant Digital hat für uns einen Plan entwickelt, der unsere Onlineshop endlich zu einem entscheidenden und verlässlichen Vertriebskanal für uns macht. Schritt für Schritt haben Sie den Umsatz in unserem Shop gesteigert. Seit dem Start der Zusammenarbeit vor 24 Monaten, ist der Umsatz in unserem Shop nun 11 mal so hoch."

Martin Reinke, Geschäftsführer
www.planetgolf.de
Vor unserer Zusammenarbeit hatte Planetgolf Schwierigkeiten mit dem Online Handel, Anzeigengestaltung und Umsatzplanung. Durch strategische Ziele, monatliche Planung, Echtzeitreporting sowie optimierte Google und Meta Ads steigerten wir den Umsatz um beeindruckende +1083% in nur 24 Monaten.
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In unseren Erfolgsgeschichten schlüsseln wir konkret auf, wie wir verschiedenen mittelständischen Online-Shops zu nachweisbaren Ergebnissen verholfen haben.
wm-aquatec.de - Sanitär
+290% Umsatz in 12 Monaten
WM Aquatec aus Neumünster hatte keine stringente Online Marketing Planung. Durch unsere Planung konnte der Umsatz um 290% in 12 Monaten gesteigert werden.
Zur Case Study
swing2sleep.de - Wiegen
+104% Umsatz in 12 Monaten
Swing2Sleep aus Neumünster hatte ungenutzte Kampagnen-Potenziale. Durch unsere Optimierungen konnte der Umsatz um 104% in 12 Monaten gesteigert werden.
Zur Case Study
sternzeit-design.de - Möbel
+104% Umsatz in 15 Monaten
Sternzeit Design aus Berlin hatte auf einigen Kanälen ungenutzte Potenziale. Durch unsere Strategie konnte der Umsatz um 104% in 15 Monaten gesteigert werden.
Zur Case Study
amor.de - Schmuck
+72% Umsatz in 12 Monaten
Amor aus Hanau hatte keine einheitliche Online Marketing Strategie. Durch unsere Strategie konnte der Umsatz um 72% in 12 Monaten gesteigert werden.
Zur Case Study
baby-garage.de - Kinderwagen
+196% Umsatz in 24 Monaten
Babygarage aus Flintbek hatte zu hohe Ads-Kosten durch iOS14. Durch unsere Optimierungen konnte der Umsatz um 196% in 24 Monaten gesteigert werden.
Zur Case Study
teppichscheune.de - Teppiche
+105% Umsatz in 12 Monaten
Teppichscheune aus Nenndorf kämpfte mit dem Wandel zum B2C-Shop. Durch unsere Strategie konnte der Umsatz um 105% in 12 Monaten gesteigert werden.
Zur Case Study
pferdefuttershop.de - Futter
+164% Umsatz in 9 Monaten
Pferdefuttershop hatte große Potenziale in ihren Kampagnen. Durch unsere Optimierungen konnte der Umsatz um 164% in 9 Monaten gesteigert werden.
Zur Case Study
apotheker.com - Medikamente
+91% Umsatz in 12 Monaten
Apotheker.com hatte Optimierungspotenziale in ihren Kampagnen. Durch unsere Optimierungen konnte der Umsatz um 91% in 12 Monaten gesteigert werden.
Zur Case Study
automatikshop.de - Türsysteme
+121% Umsatz in 18 Monaten
Automatikshop hatte hohe Datenlücken durch Standardtracking. Durch unser eigenes Tracking konnte der Umsatz um 121% in 18 Monaten gesteigert werden.
Zur Case Study
kerbholz.com - Holzuhren
+117% Umsatz im Vorjahresvergleich
Kerbholz aus Köln hatte zu hohe Google Ads-Kosten. Durch unsere Kampagnenoptimierung konnte der Umsatz um 117% in 12 Monaten gesteigert werden.
Zur Case Study
beefer.com USA - Grills
+144% Umsatz in 3 Monaten in USA
Beefer aus Günzburg kämpfte mit der Internationalisierung. Durch unsere Strategie konnte der USA-Umsatz um 144% in 3 Monaten gesteigert werden.
Zur Case Study
attasshop.de - Antriebssysteme
+597% Umsatz in 18 Monaten
Attas aus Waiblingen hatte ungenutztes Umsatz-Potenzial. Durch unsere Optimierungen konnte der Umsatz um 597% in 18 Monaten gesteigert werden.
Zur Case Study
puky.de - Kinderfahrräder
+215% Umsatz in 12 Monaten
Puky aus Wülfrath hatte Schwierigkeiten, im Onlineshop zu verkaufen. Durch unsere Strategie konnte der Umsatz um 215% gesteigert werden.
Zur Case Study
satking.de - Technik
+258% Umsatz in 24 Monaten
Satking aus Troisdorf hatte zu wenig profitable Kampagnen. Durch unsere Kampagnenoptimierungen konnte der Umsatz um 258% gesteigert werden.
Zur Case Study
kontor1710.de - Wohnen
+103% Umsatz in 3 Monaten
KONTOR1710 aus Burgwedel hatte zu Meta Ads noch nicht erschlossen. Durch unseren Kampagnenaufbau konnte der Umsatz um 103% in 3 Monaten gesteigert werden.
Zur Case Study
schwester-schwester.de - Schmuck
+105% Umsatz in 3 Monaten
SchwesterSchwester aus Mölln hatte ungenutztes Umsatzpotenzial. Durch unsere Optimierungen konnte der Umsatz um 105% in 3 Monaten gesteigert werden.
Zur Case Study
heymarly.com - Fashion
+311% Shopumsatz in 3 Monaten
Hey Marly aus Köln hatte ein unprofitables Online Marketing. Durch unsere Optimierungen konnte der Umsatz um 311% in 3 Monaten gesteigert werden.
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aqmos.com - Wasseraufbereitung
5,5% KUR innerhalb von 3 Monaten
AQMOS aus Seligenstadt hatte Meta-Ads noch nicht erschlossen. In weniger als 3 Monaten wurden 179 Verkäufe über die Meta-Kanäle generiert.
Zur Case Study
krusche-outdoor.de - Outdoor
-86% Reduzierung der Werbekosten
Krusche Outdoor aus Geiselhöring hatte unprofitable Kampagnen. Durch unsere Optimierungen wurden die Kosten in wenigen Monaten um 86% reduziert.
Zur Case Study
handy-wie-neu.de - Handys
+102% Umsatz in 3 Monaten
Handy Wie Neu aus Dortmund hatte noch kein profitables Online Marketing. Durch unsere Strategie konnte der Umsatz in 3 Monaten verdoppelt werden.
Zur Case Study
shop.multipick.com - Werkzeuge
+314% Umsatz im B2B-Shop in 1 Jahr
Multipick aus Bonn hatte zu hohe Google Ads-Kosten. Durch unsere Kampagnenoptimierung konnte der Umsatz um 314% in 12 Monaten gesteigert werden.
Zur Case Study
manukahealth.shop - Honig
+86% Umsatz in 3 Monaten
Neuseelandhaus aus Bergkamen hatte ineffizientes Google Ads. Durch unsere Optimierungen konnte der Umsatz um 86% in 3 Monaten gesteigert werden.
Zur Case Study
hirschvogel-autoteile.de - Ersatzteile
+402% mehr Umsatz in 24 Monaten
Hirschvogel Autoteile aus Straubingen hatte Schwierigkeiten im Online Handel Fuß zu fassen. Durch unsere Multi-Channel Strategie steigerte sich der Umsatz um 402%.
Zur Case Study
117%
Umsatzsteigerung

+117% mehr Umsatz in 12 Monaten

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102%
Umsatzsteigerung

+102% mehr Umsatz in 3 Monaten

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400%
Umsatzwachstum im Online Shop

+402% mehr Umsatz in 24 Monaten

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105%
Umsatzsteigerung

+105% mehr Umsatz in 3 Monaten

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290%
Umsatzwachstum

+290% mehr Umsatz in 12 Monaten

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104%
Umsatzwachstum

+104% mehr Umsatz in 15 Monaten

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72%
Umsatzwachstum

+72% mehr Umsatz in 12 Monaten

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105%
Umsatzwachstum

+105% mehr Umsatz in 12 Monaten

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164%
Umsatzwachstum

+164% mehr Umsatz in 9 Monaten

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121%
Umsatzwachstum

+121% mehr Umsatz in 18 Monaten

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597%
Umsatzsteigerung

+597% mehr Umsatz in 18 Monaten

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311%
Umsatzsteigerung

+311% mehr Shopumsatz in 3 Monaten

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300%
Umsatzsteigerung

+314%mehr Umsatz im B2B-Shop in 1 Jahr

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86%
Umsatzsteigerung

+86% mehr Umsatz in 3 Monaten

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104%
Umsatzwachstum

+104% mehr Umsatz in 12 Monaten

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1000%
Umsatzwachstum im Onlineshop

+1083% mehr Umsatz in 24 Monaten

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144%
Umsatzsteigerung

+144% mehr Umsatz in 3 Monaten in USA

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215%
Umsatzwachstum

+215% mehr Umsatz in 12 Monaten

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63%
Mehr Bestellungen

+258% mehr Umsatz in 24 Monaten

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15x
ROAS

-86% Kostenreduzierung in 6 Monaten

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91%
Umsatzwachstum

+91% mehr Umsatz in 12 Monaten

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5,5%
KUR

Wie AQMOS in 3 Monaten eine 5,5%-ige Kur erreichte

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103%
Umsatzsteigerung

+103% mehr Umsatz in 3 Monaten

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Über 2000 Leads in 3 Monaten

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+200% B2B-ANFRAGEN PRO MONAT

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6 WOHNUNGEN IN 60 TAGEN

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+11% MEHR HOTELBUCHUNGEN

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196%
Umsatzwachstum

+196% mehr Umsatz in 24 Monaten

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